Nähmaschinen und ihre Clone, Nachbauten, Lizenznehmer usw.

Themen die nirgendwo anders reinpassen. z.B: Geburtstage, Nachrufe, andere Hobbys und was einem sonst so am Herzen liegt. !!Alles außer Politik!!
Antworten
Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Nähmaschinen und ihre Clone, Nachbauten, Lizenznehmer usw.

#1 Beitrag von sputnik »

Um nicht immer wieder in einem "normalen" Thema zu einer konkreten Maschine zu weit vom Thema abzuschweifen, versuche ich hier einmal ein neues Thema zu eröffnen, bei dem wir versuchen können unser gesammeltes Wissen und Vermutungen zu diskutieren.
Schön wäre es vorhandene für/wieder Argumente in die Diskussion einzubringen.
Gerne dürfen auch Vermutungen und Gerüchte eingebracht werden.
Wir sollten aber darauf achten das zu sehr zu vermischen, bzw. immer dazu schreiben: "... das glaube ich ..." oder "... das kann man unter/in XY nachlesen ...".

Wir werden uns aber auch, öfters als uns lieb ist, damit abfinden müssen dass sich manche Sachen einfach Aufgrund der Datenlage nicht (mehr) eindeutig klären lassen. huh

Ich starte hier das erste von Asher aufgebrachte Unterthema: Thomas und die Colibri? Was hat das miteinander zu tun?

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Noffie
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 8. April 2022, 21:43

Re: Nähmaschinen und ihre Clone, Nachbauten, Lizenznehmer usw.

#2 Beitrag von Noffie »

Werden alle Clone in diesem Faden gleichzeitig besprochen?

Bernina 217 und ihre Clone wären etwas, das mich interessiert.

Antworten