#7 Beitrag von Noffie » Freitag 3. Juli 2026, 10:24
Schade, diese KI generierten Antworten sind sehr flüssing.
flüssing oder überflüssing ?
Falls Du flüssig schreiben wolltest - da gebe ich Dir recht ... aber ich habe im Zusammenhang mit Nähmaschinen noch nie eine sinnvolle Antwort von einer KI gelesen.
Also sind sie für mich eher flüssiger als flüssig ... nämlich völlig überflüssig.
Zum Thema KI und überflüssig fällt mir noch ein:
Mein Verein hat früher regelmässig eine Whiskymesse veranstaltet. Da kamen auch immer die schottischen & Irischen Botschafter und ähnlich prominente Gäste und auch die Medien. Von einem Branchenmagazin für den Spirituosenfachhandel kamen zwei Herren die ein Interview zur Messe und zum internationalen Whiskyhandel haben wollten und ich war der Interviewte. Die beiden hatten zuvor schon einiges zuvor verkostet und ich habe es geschafft ihnen ziemlich lange und ausführlich Rede und Antwort zu stehen. Ich erzählte die ganze Zeit nur frei erfundenen Schwachsinn, von wegen: ein guter Whisky muss in einem Holzfass mindestens 20x den Äquator überschifft haben ... frei erfundene Räubersgeschichten, lebensmitteltechnische Absurditäten, Handelsdaten, Marktanalysen, Trends etc.. Die haben sich brav Notizen gemacht und das als umfangreichen Zeitunugsartikel in der nächsten Ausgabe gebracht.
Zu meinem grossen Erstaunen gab es keinen Leserbrief oder sonstige Reaktionen darauf obwohl das völliger Schwachsinn und nicht die Aprilausgabe war.
So ähnlich kommen mir heute oft die KI Antworten vor: Flüssig zu lesen ... aber völlig daneben.
Herzliche Grüsse vom Sputnik