Ist auf diesem Photo der 5mm Riemen zu sehen ?
Ja, das ist 5mm Riemen auf dem Photo.
Welche Form hat die Riemenscheibe ?
Die Riemenscheibe hat eine V-Form.
Die Kupplung sieht auf dem Photo extrem verschmutzt aus. Die sollte klinisch sauber sein damit sie auch bei vollem Tempo korrekt arbeitet.
Ich habe die Kupplung geöffnet und nur schnell überprüft. Ich werde sie noch einmal öffnen, gründlich reinigen, die Rollen überprüfen und mit Öl schmieren.
Die Feder muss in Ordnung sein (da bricht manchmal am Ende ein Stück ab).
Was diese Feder angeht, habe ich gelesen, dass bei Reece-Maschinen Federn manchmal ausgetauscht werden müssen. Ich nehme an, dass es hier ähnlich ist.
Als ich die Kupplung geöffnet habe, sah die Feder für mich funktionstüchtig aus. Ich weiss jedoch nicht, welche Eigenschaften sie haben sollte. Ich werde sie vermessen und versuchen, eine ähnliche Feder zu besorgen.
In der Einstellanleitung gibt es auf Seite 3 einen Schmierplan wo man auch sieht das nur zwei Stellen mit Fett geschmiert werden dürfen.
Ich werde das Fett entfernen und die Maschine gemäss der Anleitung ölen. Das war meine nachträgliche Massnahme, nachdem die Maschine blockiert hatte. Ich befürchtete, dass das Öl seine Aufgabe nicht richtig erfüllte. Mir war klar, dass es ein gewagter Versuch war, aber ich war etwas verzweifelt.