Nie mehr zu wenig Licht bei der Nähmaschine

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Nie mehr zu wenig Licht bei der Nähmaschine

#1 Beitrag von sputnik »

Ab Heute gibt es bei Hofer in Österreich (gehört zu Aldi Süd) wieder die genialen LED Strahler für 10,-€ in Aktion.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen gekauft und nach dem testen keinen mehr bekommen. Letztes Jahr waren die innerhalb eines Tages überall ausverkauft.

Heute war ich extra um 8:00 beim Hofer und habe mir noch zwei gekauft.
Hofer LED Strahler.jpg
Die Teile sind wirklich gut ...
sehr stabil, Akkulaufzeit bei voller Helligkeit über zwei Stunden.
Farbtemperatur in mehreren Stufen verstellbar ... auch angenehm warmes Licht ist möglich.
Heller als die Sonne ... aber stufenlos dimmbar.
Mit USB-C Kabel schnell wieder aufgeladen.
Magnete im verstellbaren Sockel halten auf jeder Nähmaschine/Garnständer/Eisengestell/-regal + Aufhängehaken.

Nach zwei Jahren intensiver Nutzung bin ich immer noch vollauf davon begeistert! biggrin

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator
Re: Nie mehr zu wenig Licht bei der Nähmaschine

#2 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Hab auch 3 davon lol
Gruß, Achim

Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller

Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von sputnik »

Ich finde die mittlerweile genial ... wenn man bei einer Industriemaschine/-automaten was beim Motor/Steuerung machen muss, einfach aufs Gestell pappen und sich nur mehr übers gute Licht freuen. lol

Lupilus
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#4 Beitrag von Lupilus »

flackert das Licht bei Videoaufnahmen?
Pfaff 138, Pfaff 134, Pfaff 1214, Pfaff 262, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Naumann 44

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von sputnik »

Nein ... kein flackern erkennbar.

Ich gebe zu ... auf die Idee die auch zum Filmen/Photographieren zuu verwenden bin ich noch gar nicht gekommmen.

Ich hab aber auch zwei Photo/Film LED-Leuchten vom Hofer mit Stativ & Fernbedienung. Davon hatten sie so viele dass sie die Aktionsrestbestände nach einem Jahr um 10,- abverkauften. Die sind auch sehr gut und via Fernbedienung Dimmbar und Farbtemperatur einstellbar ... und haben eine grössere Leuchtfläche für weicheres Bild. Die hab ich jetzt seit ein paar Jahren im Dauereinsatz. Die Kugelköpfe sind Mist ... aber da kommen jetzt demnächst bessere dran (normales Stativgewinde). Und ein paar zusätzliche Halterungen will ich mir auch noch basteln ... und da werde ich mir auch gleich passende Blechplatten für die LED-Scheinwerfer anfertigen.
Und dann kommen noch Staubschutzhauben, weil die Kamera mit einer Leuchte am Stativ montiert das ganze Jahr griffbereit herumsteht und auch regelmässig benutzt wird.
Dann sollte auch mal wieder ein Tablet als Fernsteuerung und Monitor an die Kamera angeschlossen werden ... aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. wink

Herzliche Grüsse vom Sputnik

Lupilus
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#6 Beitrag von Lupilus »

sputnik hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2026, 17:43 Nein ... kein flackern erkennbar.
Danke für die Info - habe zwar Dauerlicht von Kinoflo zuhause, bloß baue ich das für schnelle Aufnahmen nicht auf ;)
Pfaff 138, Pfaff 134, Pfaff 1214, Pfaff 262, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Naumann 44

Antworten