OK, verstehe, dann mache ich so. Danke sehr!dieter kohl hat geschrieben:
diese ZZ-Mechanik sollst du tunlichst in der Maschine lassen ...
auch geübte Mechaniker kriegen das nicht mehr ohne weiteres wieder hinein
mein Foto zeigt ein "geschlachtetes" teil
damit habe ich diese Mechanik nur demonstrieren wollen
Gerade eine Stunde Zeit dabei verbracht um die untere Kohlenbürste wieder rein zu bekommen. Und am Ende beim Festschrauben ist mir die Schraubkappe in zwei Teile auseinandergefallen. Was hat mich blöß dazu bewegt diese zu prüfen... Aber diese weiche verdrehte Spiralfeder bekommt man kaum rein. Oder gäbe es einen Trick?
Und gibt es die Kappen irgendwo noch zu kaufen? Wie heißen die in der Fachsprache? Im Internet leider keine gefunden. Die gebrochene zu kleben und außen mit der Schelle zu spannen - mag vielleicht halten, halte ich jedoch bei der offenen Motorbauweise für bedenklich.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ich habe eine der drei Schrauben rechts gelöst um den Griff abzubekommen, der ging aber nicht ab. Muss man die Schraube nur lösen und ganz rausdrehen?
Ganz schön Zeitraubend das ganze. Habe zwar eine Pfaff 295 und neulich auch eine 1027, aber IDT reizt mich natürlich sehr, hoffe es lohnt sich.
Grüße
T.Larsen