Servus Zusammen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Re: Servus Zusammen

#11 Beitrag von armin_k. »

Willkommen

- NA dann fange gar nicht erst an bei tutti.ch oder ricardo.ch nach dem Stichwort Nähmaschine zu suchen... du glaubst gar nicht, was für Schätze es im südlichen Bereich des Dreiländereck Österreich / Schweiz /Deutschland zu bergen gibt.... :lol27:

Walter
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#12 Beitrag von Walter »

armin_k. hat geschrieben:Willkommen

- NA dann fange gar nicht erst an bei tutti.ch oder ricardo.ch nach dem Stichwort Nähmaschine zu suchen... du glaubst gar nicht, was für Schätze es im südlichen Bereich des Dreiländereck Österreich / Schweiz /Deutschland zu bergen gibt.... :lol27:
Aber Preise wollen die teilweise :(((

Aterix und Obelix würden saen: Die s....... die Schweizer.

LG Walter

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#13 Beitrag von Benno1 »

Walter hat geschrieben:
armin_k. hat geschrieben:Willkommen

Aber Preise wollen die teilweise :(((

Aterix und Obelix würden saen: Die s....... die Schweizer.

LG Walter
genauso wie auf Ebay
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber

#14 Beitrag von Regina »

aber das nette Dreieck hat auch immer wieder super tolle Maschinen im Angebot - ich sach nur da wird/wurde? ein Grashopper in Zürich verschenkt, oder eine "defekte" Singer 221k mit allem notwendigen Zubehör für einen übersichtlichen Geldbetrag verkauft - die Kleine wird zwar keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, dafür schnurrt sie zwischenzeitlich wieder wie ein Kätzchen, ... biggrin

Wer also keine weiten Strecken scheut, kann da durchaus was spannendes finden!
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Claudia.K.
Neu im Forum
Neu im Forum

#15 Beitrag von Claudia.K. »

Ich freu mich echt über die nette Begrüßung hier - mal schauen, wie weit die Infektion schon fortschreitet biggrin ...
Noch mache ich mir Gedanken, wo die 230er zukünftig untergebracht wird, da ich sie aus dem Kästchen ausgebaut habe, für die niedlichen Schwenkschubladen reift schon langsam eine Idee...

Die 262 hat mittlerweile die neuen Kondensatoren implantiert und ist damit von ihrer Eigenmächtigkeit geheilt, ABER: die Stichlage zickt rum dodgy - das geht ja gar nicht!!!
Ich hab mittlerweile mal das Technische Handbuch studiert und komme wohl nicht drumherum, etwas in der Mechanik zu fummeln... aber ich werde das GAAANZ VORSICHTIG angehen - versprochen!!!

Zu den Preisen hier im "Süden": die 230 Automatik von meiner Mutter wollte niemand GESCHENKT - naja zugegeben: etwas verstaubt und verkrustet sieht Dornröschen schon aus nach dem langen Schläfchen, aber ich hab mal vorsichtig an ihr gedreht: sie bewegt sich ohne beunruhigende Geräusche von sich zu geben und ich muss keine Gewalt anwenden wink - bin schon richtig neugierig auf sie, wenn sie an der Reihe ist zum auf hübschen und ausprobieren - hab sie jedenfalls in guter Erinnerung...

Zuerst kommt aber die 262 nochmal dran - übrigens aus der "Bucht" mit Versand und den üblichen kleinen Überraschungen beim Auspacken: blau gepudert von der zerbröselten Schneiderkreide und mit ein paar kleineren Remplern am Kofferdeckel und der Bodenplatte - aber nix Dramatisches wink - bestimmt sehr lehrreich und eine gute Vorbereitung auf das Dornröschen.

Und am Samstag ist auch noch Flohmarkt...
Wie sagt Franz Beckenbauer immer: SCHAU MA MAL...

Bis bald, Claudia wite

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

#16 Beitrag von Sandra Luft »

Also zum Thema "Infektion" möchte ich kurz sagen, dass ich erstmal nur eine Pfaff hatte und die schon jahrelang. Dann hab ich neulich gedacht, dass ich eigentlich gern eine Nähmaschine hätte, mit der ich Leder verarbeiten kann. Dann hab ich dieses supertolle Forum entdeckt, durchstöbert, das Internet nach Nähmaschinen durchsucht, wieder im Forum nachgelesen.
Innerhalb von wenigen Wochen "musste" ich jetzt vier Nähmaschinen kaufen (zu Rettung) und die Fünfte hab ich schon anvisiert.

ich glaube jetzt an die "Infektion"! : )

Totentanz79
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#17 Beitrag von Totentanz79 »

Herzlich willkommen auch von mir

Infiziert ja bin ich hab in 6 monaten 6 maschinen nur schlimmer ist in den letzten2 waren es 5 naja ich such täglich nur meine frau sagt mit jeder neuen must du auch nähen
Mist da hab ich ja dann keine zeit mehr für andere sachen also muß erstmal gut sein
Pfaff B , Pfaff 11, Pfaff 130-6 Pfaff 130-115 biesen , Pfaff 230 , Pfaff 230 automatik Pfaff 260 automatik , Pfaff tipmatic 6122 , Pfaff Hobbylock 796 und eine Necci

Ohje doch schon etwas viel aber alle in gebrauch
Mal mehr mal weniger smile

nicole.boening
Moderator
Moderator

#18 Beitrag von nicole.boening »

Totentanz79 hat geschrieben:Herzlich willkommen auch von mir

Infiziert ja bin ich hab in 6 monaten 6 maschinen nur schlimmer ist in den letzten2 waren es 5 naja ich such täglich nur meine frau sagt mit jeder neuen must du auch nähen
Mist da hab ich ja dann keine zeit mehr für andere sachen also muß erstmal gut sein

:lol27: :lol27: :lol27: sicher ist jetzt gut - das haben auch schon ganz andere gesagt ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#19 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben:
Totentanz79 hat geschrieben:Herzlich willkommen auch von mir

:lol27: :lol27: :lol27: sicher ist jetzt gut - das haben auch schon ganz andere gesagt ...

ich zum Beispiel mx mx mx mx
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten