Singer mit Handkurbel

Nachricht
Autor
Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Singer mit Handkurbel

#11 Beitrag von Hosenkürzer »

Bei so ner Kindergarten Kleinhirn Rinden Sch..... kann ich mir halt nicht immer kleine Nadeln verkneifen.
Elmar, ich bin voll bei Dir!

lG Helmut

conny
Edelschrauber
Edelschrauber

#12 Beitrag von conny »

ich auch beerchug
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

chaosnadel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#13 Beitrag von chaosnadel »

So eine habe ich auch im Keller meines Vaters ausgegraben (allerdings in schlechterem Zustand, ohne Kiste und ohne Handkurbel). Irgendwo habe ich gelesen, dass es dieses Dekor nur bei den verkleinerten Mashcinen in 3/4-Größe gab d.h. bei der 28 und 128

Gesucht und gefunden - hier ganz nach unten scrollen, da gibt es dann Bilder mit verschiedenen Dekoren:
https://en.wikipedia.org/wiki/Singer_Model_27_and_127
La Vincendora (28/128 only)
Die englischsprachige Benutzeranleitung (Operating Manual - in nicht so guter Scanqualität, steht W128 in der Liste) sowie die Einstellanleitung (Adjuster's Manual) gibt es zum kostenfreien herunterladen als pdf auf der amerikanischen Singer-Homepage (das sollte wohl legal sein).
Einfach hier die Modell-Nr. eingeben:
http://www.singerco.com/support/instruction-manuals

Ich hatte es so verstanden, dass dieser Dingsbums-Klub nur die Rechte der deutschsprachigen Anleitungen hat.
Vom V.K. e.K. gibt es dazu glaube ich soundso keine, weil 128er sind in Wittenberge meines Wissens nicht hergestellt worden.
In USA scheint die Maschine sehr verbreitet zu sein ... da gibt es noch Maschinen, Zubehör und Ersatzteile zu hauf bei ebay.com. Hier in D. habe ich kaum was von/über die Maschine gefunden.

Antworten