Die Neue aus Wetzlar sagt hallo!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Tuppence-red
Neu im Forum
Neu im Forum

Die Neue aus Wetzlar sagt hallo!

#1 Beitrag von Tuppence-red »

Hallo liebe Nähmaschinengemeinde!

Vostellungen im Forum finde ich immer gut, auch wenn ich in Sachen Technik noch nichts zu bieten habe.

Ich heiße Susanne, bin noch 53, komme aus Wetzlar und nähe schon ziemlich lange. Angefangen beim Gardinen-kürzen über Strampelhosen für's Töchterlein. Jetzt bin ich bei Patchworken, Applizieren und Quilten, gerne auch aus gebrauchten Stoffen, angekommen.
Ich habe den Luxus eines eigenen Raumes, in dem ich meinen zahlreichen Hobbies nachgehen kann. hallo
Allerdings bin ich kein Schrauber, auch wenn ich mich als "praktisch veranlagt" bezeichnen würde.

Mittlerweile besitze ich 5 Nähmaschinen, alte und neue:
1. Alte Privileg, die ich mir im zarten Alter von 22 gekauft habe (steht gerade bei meiner Mutter, da sie mit 83 noch mal was nähen möchte)
2. Pfaff Expression 3.5, langgehegter Wunsch nach einer futschneuen Maschine
3. Anker BZ/182S, zur Zeit außer Gefecht, da beim ersten Nähversuch der Kondensator explodiert ist (ein echtes Erlebnis! angry ) und die Greifer-Nadel-Synchronisierung stimmt nicht
4. Pfaff 360 automatic, mein neuestes Schätzchen!
5. Sperrmüllfund einer russischen alten Kurbelmaschine. Nach dem Einstellen im Nachbarforum ist nun die Vermutung gefallen, es könne sich um eine "echte" alte Singer 15D88 handeln, die nur umgelabelt wurde.

Unter anderem wegen dieser Maschine Nr. 5 habe ich mich hier angemeldet, da ich sie gerne mal zum laufen bringen wollte, was sie mittlerweile jedoch schon tut shy . Als nächstes ist jedoch erst einmal noch eine ausgiebige Reinigung fällig. :)

Es ist toll, hier quer und auch genauer zu lesen und am gesammelten Wissen teilhaben zu können! Ich freue mich, dass es so viele unterschiedliche Interessen im Bereich der Nähmaschinentechnik gibt.

Herzlichen Dank für die Aufnahme in dieser illustren Runde.

Herzliche Grüße,
Susanne
IMG_5598.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Re: Die Neue aus Wetzlar sagt hallo!

#2 Beitrag von mahlekolben »

Hallo Susanne!

Das ist ein netter Einstieg - und ein schönes Foto von einer alten Pfaff hast Du auch noch geliefert beerchug

(Schwarzweiß finde ich cool - da kommen Stimmungen super rüber! Haben wir hier halt nur selten... wenn überhaupt?)

Schön dass Du da bist, und uns allen ein gutes Miteinander!
Beste Grüße!

Michael

dieter kohl
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Tuppence-red
Neu im Forum
Neu im Forum

#4 Beitrag von Tuppence-red »

Hallo Michael, hallo Dieter!
Herzlichen Dank fürs Willkommenheißen. :)

Ich fürchte nur, derAustausch wird ein wenig einseitig sein, da ich technisch nicht viel beitragen werden kann.

Aber wenn eine Reparatur oder sonstige Eventualitäten anfallen, wende ich mich vertrauensvoll an dieses Forum.

Herzliche Grüße,
Susanne

Antworten