mit LEDERNADEL geht manches noch
die haben eine Schneidespitze
aber dein Kriterium ist der Füßchenhub

beschriftet mit KW 1, KW 2, KW 3 oder soValery hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 16:31 Guter Ansatz Detlefich habe mehrere Hunde und ich wähle mir die Farben liebend gerne selber aus. Ich kenne Leute die haben 40 - 50 Geschrirre PRO Hund
![]()
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen", ich will es dir ja nicht madig machen, ich habe ja auch viel mehr Nähmaschinen als andere Leute HundegeschirreValery hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 16:31Ich mag einfach die Option haben - auch wenn ich sie vorerst nicht ganz so oft nutze aber wer weiss was noch kommt...
det hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 16:55Valery hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 16:31
Unser Kind hatte früher Lätzchen mit Wochentagen drauf. Die mussten aber auch nach jeder Mahlzeit in die Wäsche, deshalb brauchte man ein paar mehr.
Gruß
Detlef
Meine Hunde sind halt Ferkel - nach einmal anziehen sind die komplett verdreckt und kommen in die Wäsche und so oft läuft deren Waschmaschine ja gar nicht

Das ist so doof zu Messen an diesem "Kreuz" aber ich denke so 8 bis 10 mm es ist nicht sooo furchtbar dick aber sehr sehr fest und für die Nadel kaum durchdringbar.adler104 hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 19:21 Bei welcher Gesamtmaterialstärke sind wird denn jetzt? Nicht geschätzt, sondern gemessen.

Du solltest Dich mal mit Foxy73 von Hobbyschneiderin.de kurzschließen. Vielleicht könnt Ihr Erfahrungen austauschen.Valery hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 09:48Genau CSI für Nähmaschinenadler104 hat geschrieben: Montag 24. August 2020, 21:41 Nähmaschinen CSI - den Nähmaschine auf der Spur![]()
Mal anders gefragt - was hast Du denn für ein Budget? 200€, 500€, 1500€, 2000€ oder mehr?
Manchmal lässt sich dadurch schon vieles ausschließen.![]()
also ich wäre froh wenn wir unter 1000 bleiben

Nachbauten bekannter Maschinen. Oft errkennbar daran, dass Elemente der ursprünglichen Typenbezeichnungen auch von den Kopisten verwendet werden. Gibt auch Adler-Klone, Singer-KloneValery hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 19:37
Ich weiss nicht was mit Pfaff Klone gemeint ist welche Hersteller sollen das denn sein?
Probier mal Schmetz SD1-Nadeln. Klitzekleine Schneidspitze, ansonsten geformt wie nRundspitznadeln. Sozusagen die Kompromissnadel.Valery hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 19:37 Also Nadeln habe ich in allen Ausführungen hier etwa 30 Päckchen daran wird es sicher nicht Scheitern.
Die nützen mir ja nix wenn die Maschine das gar nicht schafft. Das ledernadeln Gurtband zerschneiden ist mir durchaus bekannt daher verwende ich sowas überhaupt nicht.
Valery hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 19:37
Die Kosten für verschiedene Nähfüsse werden mich bestimmt nicht "arm" machen das passiert eher bei meiner Bernina![]()
Ich schrieb ja schon das ich auch Halsbänder damit nähen möchte und wer weiss was da noch an verschiedenen Dingen dazu kommt mit der Zeit da es ja dann möglich wird.