wenn ich sage : WD40, dann kannst du das nehmen
(das löst nämlich die angetrockneten Öle wieder und macht sie geschmeidig)

Das nenne ich "Fehlstiche bei Zickzack rechts"Planlos13 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 23:43 Ich konnte es nicht abwarten und hab mal fleißig mit WD40 und Öl herumhantiert.![]()
Gute Nachricht: Nadelstange springt eindeutig besser zurück nach links, die Nadel macht auch bei Tempo eine Zickzackbewegug,![]()
aber!!!
Schlechte Nachricht: Die Maschine macht bei jeder Nadelbewegung ein merkwürdiges Geräusch, vielleicht ein "Klacken" und es ensteht links nur ein Gradstich, rechts hinterbleiben nur Löcher im Stoff, der Faden wird nicht aufgenommen.![]()
![]()
Ich war wohl zu euphorisch
![]()
Da gibt es eine Kontrollinstanz "Spamhaus" die blockiert bestimmte IP's ...Planlos13 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 19:58 Ich konnte vorhin nicht alle Fotos hochladen, hätte nur eins laden können, bei den anderen meckert er wegen der URL. Obwohl alle gleichen Dateiformats waren. Hab es dann gelassen..
Fotos => siehe obenPlanlos13 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 19:58 Falls ich morgen dazu komme, probiere ich nochmal neue Nadel, Einfädeln... Und probiere nochmal Fotos zu laden, hatte anfangs ja auch geklappt.