Pfaff 104
- Benno1
- Edelschrauber
Pfaff 104
Ich habe eben mal eine Pfaff 104 auf dem Tisch und das Problem liegt daran, daß der Fadenheber an der Kante (siehe Foto) ansteht und deshalb lässt sich das ganze Werk nicht ganz durch drehen. Nun meine Frage an Euch, wie ich das einstellen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige

- Museumsfritze
- Edelschrauber
Hallo Benno,
das kannst Du nur mit Gefühl wieder geradebiegen und dabei beide Daumen drücken %-))
das kannst Du nur mit Gefühl wieder geradebiegen und dabei beide Daumen drücken %-))
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum
- Benno1
- Edelschrauber
Re: Pfaff 104
Danke für die Info. Aber an der Stelle sind ja zumindest 2 Schrauben, die das Teil fixieren. Die könnte man ja lockern und es so verstellenMuseumsfritze hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Mai 2021, 11:23 Hallo Benno,
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige

- det
- Moderator
Hallo,
ich würde auch mal eine andere Maschine zum Vergleich daneben stellen und das Timing des Fadenhebels überprüfen und evtl. anpassen.
Gruß
Detlef
ich würde auch mal eine andere Maschine zum Vergleich daneben stellen und das Timing des Fadenhebels überprüfen und evtl. anpassen.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Benno1
- Edelschrauber
OK, werde ich machen

- dieter kohl
- Moderator
Benno1 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Mai 2021, 11:31Danke für die Info. Aber an der Stelle sind ja zumindest 2 Schrauben, die das Teil fixieren. Die könnte man ja lockern und es so verstellenMuseumsfritze hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Mai 2021, 11:23 Hallo Benno,

den Fadenhebel nicht lockern oder gar herausschrauben !
ich hab schon mehrfach solche Unfälle einfach mit Gefühl und einer Zange gerichtet
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker