Pfaff 360 Automatik - Maschine reaktivieren
Re: Pfaff 360 Automatik - Maschine reaktivieren
Man bekommt alle Arten von Keilriemen und O-Ringen im Netz oder im Maschinenbau Fachhandel
Mit Federn müsste es doch ähnlich sein.
Zugfeder sets bei Amazon oder Ali Express ...
Mit Federn müsste es doch ähnlich sein.
Zugfeder sets bei Amazon oder Ali Express ...
- Berit
- Edelschrauber
Vielleicht hier mal anfragen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-176-8742?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-176-8742?
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343
Dat is der teuerste Resteverwerter den ich kenne
- Berit
- Edelschrauber
Ich hab da noch nie was angefragt, aber wie teuer kann so eine Feder sein, wenn er die denn überhaupt hat. Fragen kostet ja erst mal nix
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343
- det
- Moderator
Habe ich gerade vor mir liegen, die hat aber diese Feder nicht, vergleiche auch Fotos im naehmaschinenverzeichnis.dieter kohl hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Dezember 2020, 20:16 da müßte man nach einer geschlachteten 230-260 Automatik suchen
Gruß
Detlef, der gerne ausgeholfen hätte
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- mahlekolben
- Edelschrauber
Die Feder am großen Aluhebel hast Du aber schon wieder eingebaut, oder?
Im Bild vom 27 ist sie zu sehen, in dem vom 28. nicht.
Im Bild vom 27 ist sie zu sehen, in dem vom 28. nicht.
Beste Grüße!
Michael
Michael
@Mahlekolben ja die Feder ist da und auch wieder verbaut.
Es fehlt nur die Zugfeder für die Verbindungsstange. Ich bin das Photo noch mal komplett durchgegangen und habe alles einzeln abgehakt. Rest ist wie auf dem Bild vom technischen Handbuch.
@Nopi Ich könnte nur die anderen verbauten Federn vermessen aber ich glaub das ist nicht unbedingt zielführend.
Nur die 14 Windungen kann man vom Bild abzählen und den maximalen und minimalen Federweg kann ich ausmessen. Also vom Arretierzylinder zum Zylinder.
Die ersten Anfragen bei Pfaff Reparatur-Dienstleistern sind schon raus aber Antworten sind wohl nicht vor nächster Woche zu erwarten.
Danke für Eure Unterstützung.
Baldur
Es fehlt nur die Zugfeder für die Verbindungsstange. Ich bin das Photo noch mal komplett durchgegangen und habe alles einzeln abgehakt. Rest ist wie auf dem Bild vom technischen Handbuch.
@Nopi Ich könnte nur die anderen verbauten Federn vermessen aber ich glaub das ist nicht unbedingt zielführend.
Nur die 14 Windungen kann man vom Bild abzählen und den maximalen und minimalen Federweg kann ich ausmessen. Also vom Arretierzylinder zum Zylinder.
Die ersten Anfragen bei Pfaff Reparatur-Dienstleistern sind schon raus aber Antworten sind wohl nicht vor nächster Woche zu erwarten.
Danke für Eure Unterstützung.
Baldur
Hallo, leider habe ich bisher nur negative Rückmeldungen bekommen. Evtl. hat hier inzwischen jemand eine derartige Automatik aufgetan und kann mir helfen?
Das Fertigset mit verschiedenen Stärken für Zugfedern was Nobi empfohlen hat, hat mir übrigens nicht geholfen.
Diese waren alle viel zu weich/ schwach. Daher ging das wieder retour.
Ansonsten näht die Maschine ordentlich gerade und zickzack und hat inzwischen gute 500m - 50er Alterfilgarn weggenäht.
Gibt es für die Maschine eigentlich eine Erweiterung für das einnähen von Saumband?
Danke Baldur
Das Fertigset mit verschiedenen Stärken für Zugfedern was Nobi empfohlen hat, hat mir übrigens nicht geholfen.
Diese waren alle viel zu weich/ schwach. Daher ging das wieder retour.
Ansonsten näht die Maschine ordentlich gerade und zickzack und hat inzwischen gute 500m - 50er Alterfilgarn weggenäht.
Gibt es für die Maschine eigentlich eine Erweiterung für das einnähen von Saumband?
Danke Baldur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.