Service Manual für Pfaff 1471

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Service Manual für Pfaff 1471

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

kann mir jemand von Euch bei einem Service Manual für die Pfaff 1471 weiterhelfen?
Ich müsste die Grundeinstellung für die Balance neu vornehmen und kenne leider für diese Pfaff die Tastenkombination nicht, um in das entsprechende Service-Programm zu kommen.

Ich biete im Tausch ein Service Manual für die Pfaff 7570 an Da kann ich es schon 😇

Jegliche Verwendung der Unterlagen findet ausschließlich im privaten Bereich statt. Unterlagen werden von mir nicht zum Verkauf genutzt 👍

VG und Danke im Voraus,
TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 134-06 | Singer Klasse 7

karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Re: Service Manual für Pfaff 1471

#2 Beitrag von karstilo »

Du hast eine PN
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/C2144/C2170/QE720, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

TOM_MUE
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#3 Beitrag von TOM_MUE »

beerchug

Vielen Dank 😊

TO_MUE

HusPfaSing
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#4 Beitrag von HusPfaSing »

Kurze Frage: Ist diese Grundeinstellung wirklich elektronisch? Ich habe mir gedacht, das sei eine rein mechaniche Einstellung.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.

TOM_MUE
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#5 Beitrag von TOM_MUE »

… jetzt wo ich lesen konnte wie es geht - es funktioniert ohne ein spezielles Serviceprogramm. Die Einstellung funktioniert über eine kleine Schraube rechts am Gehäuse der Maschine und in Verbindung mit dem Programm 09.
Da entscheiden bei der Justierung Millimeter in der Drehbewegumg 🙈
IMG_1659.jpeg
Hier noch ein Bild von den Nähproben zur Einstellung. Oben im Bild hab ich begonnen und unten bei dem kleinen lila Haken von mir, war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden 😁
IMG_1656.jpeg
VG, TOM_MUE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MAG59
Neu im Forum
Neu im Forum

#6 Beitrag von MAG59 »

Hallo, hatte bei einer Pfaff 1471 eine Blockade beim einstechen, kein Nadelbruch, eigentlich nichts schlimmes. Die Maschine schaltet vermutlich mit einer Art Überlastschalter ab. Leider war danach das Nähverhalten sehr unbefriedigend, Schlingenbildung und massives Stich auslassen. Vermute, dass sich da Timing durch verrutschen auf der Welle oder durch Verschiebung in der senkrechten ergibt.
Es wäre sehr freundlich, wenn ich den Teil der Serviceanleitung hätte, um die Einstellungen zu kontrollieren und ggf. anzupassen. Ich möchte das Schätzchen auf keinen Fall aufgeben müssen. Wenn dazu die obere braune Verkleidung entfernt werden muss, würd ich gerne noch wissen, wie die abgenommen werden kann, wenn die linke und mittlere Schraube raus sind und die rechte mit der Klemmbefestigung gelockert sind.Grüße

js_hsm
Moderator
Moderator

#7 Beitrag von js_hsm »

Ich hoffe Du hast es mit einer neuen Nadel getestet ?

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

dieter kohl
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von dieter kohl »

MAG59 hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 17:52 Hallo, hatte bei einer Pfaff 1471 eine Blockade beim einstechen, kein Nadelbruch, eigentlich nichts schlimmes. Die Maschine schaltet vermutlich mit einer Art Überlastschalter ab. Leider war danach das Nähverhalten sehr unbefriedigend, Schlingenbildung und massives Stich auslassen. Vermute, dass sich da Timing durch verrutschen auf der Welle oder durch Verschiebung in der senkrechten ergibt.
Es wäre sehr freundlich, wenn ich den Teil der Serviceanleitung hätte, um die Einstellungen zu kontrollieren und ggf. anzupassen. Ich möchte das Schätzchen auf keinen Fall aufgeben müssen. Wenn dazu die obere braune Verkleidung entfernt werden muss, würd ich gerne noch wissen, wie die abgenommen werden kann, wenn die linke und mittlere Schraube raus sind und die rechte mit der Klemmbefestigung gelockert sind.Grüße
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
_____________________________________________________________________________________________

bitte, bitte Fotos, von welchen Schrauben du da sprichst
gruß dieter
der mechaniker

MAG59
Neu im Forum
Neu im Forum

#9 Beitrag von MAG59 »

Screenshot_20240604-200421~2.png
Bilder werde ich hochladen, wenn ich wieder an Eisen sitze. Die1471 hat oben eine Kunststoffabdeckung, die trägt die Rollenhalter und die Klapphaken zum Garnumspulen für den Spulenwickler.
Das Problem beim Herausheben dieser oberen Platte oder Abdeckung ist, dass sie sich links ziemlich verklemmt an der Fadenführung, irgendwas übersehe ich da.
Hier fehlt mir ein Tipp und ggf. die Serviceanleitung. Ich freue mich schon sehr auf, auch weiteren Gedankenaustausch hier im Forum. Es ist gut zu lesen, wie achtsam hier Alle miteinander umgehen. Grüße Marcus
P.S. bin nicht ganz unbedarft im Umgang mit Näh- und Stickmaschinen. Singer, Veritas, Neumann, Brother, Pfaff 1471.und zwei einfache Overlook und eine von Husqvarna 🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MAG59 am Dienstag 4. Juni 2024, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

MAG59
Neu im Forum
Neu im Forum

#10 Beitrag von MAG59 »

js_hsm hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 17:59 Ich hoffe Du hast es mit einer neuen Nadel getestet ?

Gruß, Achim
Danke Achim, Nadel war wohl nicht das Problem, wolle einfach nur noch eine umgenähte Hose zusätzlich an der Schnittkante versäubern und hatte den Nähfuß für einen Überwwendling Stich dran gelassen, dann hat Sie Faden gefressen und blockiert. Möglicherweise ist die Stange mit den Nadelhalter etwas verschoben worden und jetzt taucht die Nadel zu spät ein???

Antworten