Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Hallo zusammen,
ich habe im Keller eine Görike Bielefeld gefunden. Mein Vater hatte vor 33 Jahren eine Lehre zum Kirschner Schneider bei Zoern gemacht und nachdem der Chef sein Handwerk niederlegte nahm er diese Nähmaschine mit.
Nun bin ich auf diese gestoßen und ja mich interessiert nähen aber vielmehr ob dieses "Zierobjekt" doch vielleicht noch Funktion aufweisen kann. Ich gebe nicht auf und bin auf dieses Forum gestoßen
Vielleicht kann ich ja mein Wissen über das nächste Jahrzehnt ausbauen und ich erhoffe mir die Maschine zu restaurieren
Mal gucken wie weit wir kommen denn alleine schaff ich das nicht
Anhang sind ein Paar Fotos
Schönes Zukunft
Euer Neu Kirschner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Neu Kirschner.
Schöne Nähmaschine!
Deine Maschine wurde von Dürkopp & Co. in Bielefeld hergestellt und von Göricke verkauft. Ich habe mehrere Dürkopps, darunter auch einige, die mit Ihrer Maschine identisch sind, aber ein Dürkopp Markenziechen tragen.
durkopp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Freundliche Grüße, Olaf
Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...