Hallo aus Franken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Frauchen_Nadelglück
Neu im Forum
Neu im Forum

Hallo aus Franken

#1 Beitrag von Frauchen_Nadelglück »

Hallo liebes Forum,
Nachdem ich hier schon einiges lernen konnte habe ich mich nun angemeldet. Ich bin Miriam, 31 alt lebe mit meinem Hündchen in Franken und irgendwie werden meine Nähmaschinen von alleine mehr. angel .

Eigentlich hat es bei mir alles mit Stricken angefangen, dann kam der Wunsch auch andere Kleidung selbst machen zu können. Zunächst habe ich mir so eine moderne (hässliche und teure) Computernähmaschine gekauft. Die steht aber eigentlich nur im Schrank, wir haben uns nie angefreundet und ich wollte sie schon so oft aus dem Fenster werfen. Irgendwann hatte ich die Idee ich hätte gerne eine schwarze Nähmaschine mit Fußantrieb. Meine Oma hat mir als Kind noch das nähen auf so einer Maschine gezeigt. Ich habe also ziemlich willkürlich eine schwarze Nähmaschine gekauft und hatte das riesige Glück, dass es eine gut erhaltene Pfaff 130 war. Es ist bis heute meine absolute Lieblingsmaschine auf der ich normal nähe. Das “zu Fuß“ nähen, mit der Nähmaschine im Tisch ist absolut meins.

Dann habe ich eine Freia (Mewa) zufällig gesehen und wegen der Farbe gekauft. Weil Koffernähmaschinen doch auch recht nett sind kam dann noch eine Pfaff 332 Automatik dazu. Dann wurde noch eine Gritzner GU mit Radioskala verschenkt. Eine Gritzner GZ habe ich noch günstig gekauft. Naja eigentlich dachte ich dann ich hätte genug Nähmaschinen,
Aber dann stand da plötzlich eine Phoenix 388 Duplomatic mit allen 5 Musterblöcken und wunderschönem Tisch im Sperrmüll. Hier ist wohl leider die Oberfadenspannung kaputt aber ansonsten wie auch bei meinen anderen Maschinen hatte ich großes Glück, dass alles in ziemlich gutem Zustand ist.

Aus Platzgründen war es das nun wohl erstmal mit der Nähmaschinenvermehrung. Ich freue mich aber auf den Austausch mit anderen die genauso viel Freude an den alten Schätzchen haben.
Liebe Grüße Miriam

js_hsm
Moderator
Moderator
Re: Hallo aus Franken

#2 Beitrag von js_hsm »

Bild

Herzlich willkommen hier.

Solltest Du zu einzelnen Maschine Hilfe benötigen mach bitte immer ein neues Thema im entsprechenden Unterforum auf.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

dieter kohl
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Berit
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von Berit »

Hallo Miriam,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Und Grüße von Berit smile
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343

Delilah-Rose
Neu im Forum
Neu im Forum

#5 Beitrag von Delilah-Rose »

Herzlich Willkommen, tja das mit dem Zuwachs an Nähmaschinen ist wie eine Sucht smile ich sage lieber nicht, wie viele ich schon adoptiert habe...

Antworten