Ich bin der "Hamburger Michel", wohne aber schon ewig in Hessen, berufsbedingt am FRA airport, HH war mir zu klein

Anfang der 1980er Jahre erbte ich von meiner Großmamá eine schöne versenkbare SINGER Nähmaschine und war
immer stolz, daß ich als Kind schon von ihr gelernt hatte, wie man damit näht. Und es war kein Problem für mich,
damit auch die Beine meiner Jeans umzunähen, denn mein Großpapá hatte klugerweise schon in den End-50er
Jahren einen Originalmotor einbauen zu lassen.
So wurde als Kind meine Spezialität, die Spulen für die Unterfäden zu füllen, denn Oma nähre gern und viel...
Dann, hier in Hessen, begann irgendwann der Unterfaden zu eiern, bis daß der gar nicht mehr faßte.
So gab ich die Maschine zu einer Reparaturwerkstatt im Ort, die aber eigentlch die heutzutage üblichen neuen
Dinger repariert.
Als ich dann später meinee SINGER wieder abholte, ging´s auch "so lala", einige Male. (Ich nähe nur noch selten
mit der Maschine) Aber jetzt will der Unterfaden echt gar nicht mehr halten und so:
ich suche jemanden/ eine Firma/ einen Profi
der mir meine Maschine wieder völlig richten kann und das auch machen möchte
Unlust wäre da wohl fehl am Platze. Hauptproblem: ich wohne 11 KM vom Airport FRA entfernt und könnte
im Umkreis von -sagen wir mal- 100 KM die Maschine auch anliefern.
Da das eine "versenkbare" Nähmaschine mit Unterbau ist, siehe Fotos, ist die Nähmaschine selbst nur noch ein
handliches, wenngleich schweres Paket nach dem problemlosen Ausbau.
Also: wer´s kann, der möge mich bitte per PN kontaktieren - dafür schon mal DANKE!

VG
Mike
[attachment=0]IMG_20240226_114813.jpg[/attachment][attachment=1]20201111_120414.jpg[/attachment][attachment=2]20201111_124727.jpg[/attachment][attachment=3]20220813_111257.jpg[/attachment]