Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Biete eine Pfaff 24 zum Kauf an. Die Maschine ist leichtgängig, butterweich und vollfunktionstüchtig. Keine Defekte. Optisch etwas genutzt und Verunreinigungen sind vohanden, aber technisch einwandfrei. Fadenspannung lässt sich gut einstellen, Handhabung und Stichbild sind super. Ne Menge Nadeln und Spulenkapseln gibts dazu. Sowie ein Ersatzgreifer.
Wiegt ca 18kg. Kann versandt werden und wird optimal gepolstert. Preis: 90€
Hier ein paar Fotos:
WYA_9086.jpg
WYA_9082.jpg
WYA_9079.jpg
WYA_9077.jpg
WYA_9071.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nähboy am Samstag 7. Dezember 2024, 18:51, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo Stefan,
Ich habe die selber gekauft und verwendet. Das ist kein "Scheunenfund". Ich will mich auch nicht bereichern. WIll nur den Kaufpreis wieder reinbekommen.
Umsonst kann ich nicht machen.
Das wäre in Bremen. Ich kann auch ein Video von der Nähmaschine im Betrieb machen. Die Nadelhalterung hat einen Kolbendurchmesser von 1,63mm. Maximal passt da eine 110 rein.
Der Faden reißt nicht, es gibt keine Abnutzungserscheinungen oder Rillen auf dem ganzen Weg der Fadenführung.
Ist das sicher, dass da nur eine 110er Nadel hineinpasst?
Die Frage deshalb, weil bei der Juki DLN 415 (DBx1 oder 287WH) und bei der Pfaff 138 (130/705) auch nur eine max. Größe von 110 in der Anleitung angegeben ist. Da hatte ich bei beiden Nähmaschinen auf Grund des Nähgutes einen Nadelverschleiß und so testete ich bei beiden 120er Nadeln. Es gab nicht die geringsten Probleme mit den 120er Nadeln. Die stehen auf Grund der Größe auch nirgends wo im Greiferbereich an - keinerlei Kollision irgendwo.
Grüße Anton
Ps: Nur zur Info - Die Juki hat auch einen Kolbendurchmesser von 1,63 mm.
Jukianer hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 23:37
Ist das sicher, dass da nur eine 110er Nadel hineinpasst?
Die Frage deshalb, weil bei der Juki DLN 415 (DBx1 oder 287WH) und bei der Pfaff 138 (130/705) auch nur eine max. Größe von 110 in der Anleitung angegeben ist. Da hatte ich bei beiden Nähmaschinen auf Grund des Nähgutes einen Nadelverschleiß und so testete ich bei beiden 120er Nadeln. Es gab nicht die geringsten Probleme mit den 120er Nadeln. Die stehen auf Grund der Größe auch nirgends wo im Greiferbereich an - keinerlei Kollision irgendwo.
Grüße Anton
Ps: Nur zur Info - Die Juki hat auch einen Kolbendurchmesser von 1,63 mm.
Ab 120 haben die Nadeln einen Kolbendurchmesser von 1,9mm. Ich habs versucht, weil ich auch bis 130 gehen wollte. Das ist auch der Grund warum ich sie abgebene möchte.
Ich verwende Groz-Beckert 34LR. Passen gut rein und funktionieren einwandfrei, aber ab 120 haben die einen Kolbendurchmesser von 1,9mm und die wollen einfach nicht in den Nadelhalter. Habe den Nadelhalter und die Fadenführung komplett abgenommen, um alles genau zu betrachten und die Nadelstange zu begutachten. Die größeren Kolben wollen da nicht rein.