Ich habe mich hier ja schon vor ein paar Jahren angemeldet und immer wieder auf Euer geballtes gesammeltes Wissen zurückgegriffen. Herzlichen Dank dafür
Einige von Euch sind mir auch aus dem Nähforum bekannt und haben mir dort vor Jahren super Hilfe geleistet. Auch dafür ganz lieben Dank!
Nachdem ich in den letzten Jahren mein Hobby aus zeitlichen Gründen immens vernachlässigt habe, versuche ich jetzt, meine verschiedenen alten Schätzchen, auch einige Neuzugänge, auf Vordermann
zu bringen und auch meine UFOs fertig zu nähen. Auch meiner Gesundheit zuliebe.
Es gibt aktuell einige Dinge, die ich trotz Wissens nicht gebacken kriege. Dann habe ich, teilweise als Beifang, teilweise bewusst angeschafft, Maschinen mit Motor. Da brauche ich unbedingt Unterstützung, damit ich mich an die Motoren überhaupt ran traue. Und ich möchte das ein oder andere Zubehör ergänzen. Ich hege auch immer noch die Hoffnung, wieder in die Situation zu kommen, daß ich auch mal Bauteile nachfertigen könnte. Weil's halt auch Spaß macht!
Meine aktuell brennendste Frage: welches Fett vom OBI passt für zu fettende Wälzlager aus Metall, zu fettende Kunststofflager einer 70er Jahre Maschine und was es halt sonst so zu fetten gibt (Schwungräder, Motorlager,...)? Auf deren Gebinde stehen kaum oder keine Produkteigenschaften!
Liebe Grüße
Gundi