Ich bin die Twassbrake, 38 Jahre und Mama von zwei quirligen Kleinkindern.
Zwar wohne ich schon einige Jahre zwischen Harz und Heide, meine Heimat ist aber (und bleibt auch) OWL.
Meine ersten Nähversuche habe ich mit einer W6 gemacht. Das war nicht so erquickend.

Dann lief mir zufälligerweise eine Privileg Voll Zick Zack Deluxe über den Weg. Schon besser, aber irgendwie immer noch nicht so das Wahre. Als nächstes kam eine Bernina Record 830. Die repariere ich gerade noch. Die ist so dermaßen verharzt, es ist zum heulen.

Kurze Zeit später fand sich dann auch noch eine Dürkopp Kl 14 als Koffernähmaschine und mit VEB Sachsenwerkmotor versehen, auf meiner Türschwelle. Die harrt noch ihrer Dinge zusammen mit einer Ideal Automatik die auch irgendwie durch die offene Türe geschlüpft ist.
Ich merke gerade ich habe schon eine ganz schöne Herde. Und nähen kann ich immer noch nicht.

Einige kennen meinen Namen vielleicht vom anderen Forum, obwohl ich dort nicht wirklich aktiv bin - nur bei den Altertümchen hin und wieder. Ansonsten bin ich noch in einem amerikanischen Forum für Vintage Sewing Machines aktiv. Obwohl das Forum und die Leute toll sind, fehlte mir dann doch der Austausch mit deutschsprachigen Fans von Zeit zu Zeit. Umso schöner finde ich es dann das ich hier ein Forum nur für Nähmaschinentechnik gefunden habe.

Im Nähmaschine reparieren bin ich noch Novizin, aber ich lerne. Ansonsten kann ich mich für die ganzen historischen Aspekte zum Thema Nähmaschine begeistern. Aber als Archivwurm auch nicht weiter verwunderlich

Grüße