Zunächst einmal: Tolles Forum hier, dass mir schon enorm bei meinem Projekt (Aufbereitung einer „alten“ Pfaff 1209 Compact) weiter gebracht hat.
Komme jetzt aber bei einem Problem nicht weiter, für dessen Lösung ich nun Eure Hilfe brauche (In der Sufu habe ich leider keine passende Lösung finden können):
Bei meiner Pfaff (sicher durch den/die Vorbesitzer verstellt) funktioniert der Rückwärtstransport bei den Tasten Nutzstichtasten C D und E nicht wie gewünscht bzw. garnicht

Während die Grundstiche (Gradstich und ZZ) sowie die Nutzstiche via Taste A und B - vorwärts wie rückwärts genäht - sehr gut und gleich aussehen.
Es scheint als würde die Nutzstich-/Automatikeinheit zum falschen Zeitpunkt den Rückwärtsgang zuschalten.
Dies lässt sich auch gut an der Bewegung des Transporteurs erkennen, der bei erfolgtem Impuls nicht wirklich rückwärts transportiert. Man sieht nur eine Art Schlingerbewegung.
Komme grad nicht weiter, ob das Problem am Automaten oder unten beim Gelenkstichsteller zu suchen ist.
Über Eure Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus Hamburg