Endlich!
Die Diva kam, ich nähte - sie siegte!
Sie nähte tadellos. Doch dann kam ich: Alles ausprobieren gleich, jetzt. Auch den 10 Serafin - 3 Stiche und fest War sie, Faden im Greifer. dabei hatte ich die Nadel-Faden Rutsch Probe mit der 140 hier Nadel gemacht ( konnte es dann aber nicht abwarten und hab direkt per Motor losgenäht
A) seit dem sie eigentlich geschmeidiger und leiser läuft hubbelt/ ruckelt der stichlängeneinsteller bei den langen 6mm Stichen ca 1-2 mm auf und ab (und klappert dabei
B) mir ist beim installieren des Bandeinfassers ( der mit der spezialstivhplatze nur funktioniert, wenn ich eine Stecknadel dazwischenklemme, da sonst der Faden nicht hochgeholt werden kann aber das ist ein separates Thema) aufgefallen, dass die Nadel leicht seitlich das Greifergehäuse touchiert- kaum hörbar - aber mein immer Monk sagt: das muss doch irgendwie eingestellt werden, oder?
Seht mir meine aufgrund von jugendlichem Leichtsinn (mehr blieb nicht von der Jugend) gemachten Fehler nach - ich hatte wirklich viele Videos vorab genutzt mich zu schulen, dann kam aber die Reality… nur mal kurz probieren
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Könnte sie eigentlich die dickeren Garne nähen, und liegt es nur an best. Einstellungen, die ich nicht gemacht habe? Bevor ich das nochmal mache, ggf war das (ich) der Grund für das Nadel Touchiert Greifer Problem???
Hier ein Paar Fotos