OK ... das scheint wie auch bei der Klasse 138 zu sein.
Das sind dann runde Bolzen mit einem Kegel der in die Welle hineinragt. Diese Bolzen sind jeweils mit einer Schraube fixiert.
Nachdem die normalerweise nie geöffnet werden und die Maschine hoffentlich gelegenlich geölt wurde, werden die vermutlich gut verklebt sein.
Da Du ja bereits alles ausgebaut hast würde ich da jeweils ein wenig Kriechöl aufsprühen und das ganze auf den Ofen stellen oder mit Heissluft ein wenig anheizen.
Die vier Schrauben gleich entfernen und eine Skizze machen in welcher Position die Wellen eingebaut sind (z.B. Greiferseite Abstand Lagerbock zum Wellenende) das vereinfacht dann den Zusammenbau.
Und dann mit Hammer und Durchschlag auf einer Seite Klopfen. Wenn es sich nicht bewegt hochkant im Schraubstock oder auf der Werkbank und den Lagerbock unterlegen (z.B. ein Stück Rohr mit passender Länge) und nochmal probieren.
Ich habe sowas selten demontiert, aber bisher gingen die immer völlig problemlos heraus. (Bei meinen Kunden standen die auch nicht 30 Jahre im Keller

)
Falls sie bei Dir wehrhafter sind immer wieder die WWW-Methode (WD40, Warten, Wärme) ein Tropfen Öl und anheizen/abkühlen und ein wenig klopfen.
Gutes Gelingen! wünscht der Sputnik
P.S.: In der Welle ist vermutlich ein Docht. Der muss drinnen bleiben oder vor dem Zusammenbau durch einen neuen ersetzt werden. Den neuen Docht kann man mit dünnem Draht/Schnur wieder einfädeln. Die Dochte und Schmierfilze sind in der Teileliste eingezeichnet.
PP.S.: Ich drehe bei unbekannten Maschinen die Schrauben nach dem Zerlegen wieder in die Löcher. Dann erspare ich mir beim Zusammenbau suchen und Fehlversuche. Bei Nähmaschinen sind Schrauben die auf runde Wellen drücken häufig vorne (Gewindeende) gehärtet und dürfen nicht mit ungehärteten vertauscht werden. Manchmal ist auch eine Filz oder Messingscheibe beigelegt (dürfte aber bei der 130 nicht der Fall sein). Bei Pfaff gehört immer die zweite Schraube in Drehrichtung auf die Fläche/Kerbe. Ich hoffe Du hast Die Kegelräder vor dem Ausbau markiert? Falls nicht musst Du schauen ob sie im Werk schon markiert waren (bei einem Rad zwei Zähne mit Körnung und beim anderen eine Körnung die zwischen die beiden anderen gehört) und wieder so einbauen. Das ganze ist auch im Nähmaschinenfachmann beschrieben und abgebildet. Falls nicht kann man nur probieren auf welchem Zahn sie am besten laufen was aber ziemlich langwierig ist.
Hast Du eine Teileliste und Einstellanleitung für die Maschine?