Du kannst ja versuchsweise mal Dein aktuelles Möbel provisorisch aufbocken, bis die Höhe für Dich passt.bunt hat geschrieben: ↑Samstag 11. Februar 2023, 12:14 Und dann noch zur Anpassung an die Körpergröße. Das Möbel, in dem meine Pfaff 260 sitzt, scheint für kürzere Menschen gemacht zu sein, und ich würde mir einen an meine Körpergröße angepassteres Möbel wünschen….Könnte ich das Schwungrad in einem ggf. modifizierten Möbelstück / Tisch an geeigneter Stelle einbauen und einfach einen entsprechenden längeren Lederriemen für die Verbindung zwischen Schwungrad und Handrad nehmen?
Wenn Du die richtige Höhe gefunden hast, dauerhaft höher machen, dann Pedal und Schwungrad wieder passend tiefer setzen.
Dann weißt Du schonmal, welche Tischhöhe für Dich später in Frage kommt.
Ich fürchte, die Tischhöhe ist ziemlich Standard und Du wirst wohl in jedem Fall umbauen müssen, bei Guss-Gestellen muss dann die Platte unterfüttert werden, weil man ja am Guss schlecht ästhetisch überzeugend etwas anflicken kann.
Alternativ kannst Du ja auch mal ausprobieren, ob eine niedrigerere Sitzgelegenheit hilft.