if i remember correctly
Gruß, Achim
if i remember correctly
Ein flashc geschriebenes "iirc" und das hat Gerd ja schon erklärt.
uu4y hat geschrieben: ↑Freitag 22. Dezember 2023, 21:31 bei der Elektronik gibt es bauartseitige Unterschiede;
die frühen Platinen wurden noch direkt von Pfaff gefertigt, die späteren von SEL = Standard Elektronik Lorenz
...oder wars umgekehrt ,Dieter ? deshalb passen die Pedale bzw. deren Poti-Widerstandswerte immer nur zur jeweiligen Platine...afair waren das 20 Kohm und 50 Kohm, bin mir darin aber nicht mehr sicher...![]()
von der Ansteuerung, Drehmoment und Leistung her sind alle 1222 und 1221 jedoch genau gleich![]()
Ja..nicole.boening hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 20:42 Das heißt, die Anleitung zur 1222 kann ich auch für die 1222E nutzen, richtig?
Du musst den Füsschenheber ganz nach oben stellen! Es gibt dreiPositionen:nicole.boening hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 00:19 Ich habe eine Frage, die ist so dumm, dass ich dafür nicht extra einen Beitrag anlegen möchte.
Sie ist so dumm, dass man das Wissen sogar in der Anleitung voraussetzt.![]()
Wie zum Henker kann ich den Nähmechanismus mit dem Handrad entkoppeln?? Mir fehlt da ein wenig die Fantasie …
IMG_3221.jpeg
nicole.boening hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 00:19 Ich habe eine Frage, die ist so dumm, dass ich dafür nicht extra einen Beitrag anlegen möchte.
Sie ist so dumm, dass man das Wissen sogar in der Anleitung voraussetzt.![]()
Wie zum Henker kann ich den Nähmechanismus mit dem Handrad entkoppeln?? Mir fehlt da ein wenig die Fantasie …
IMG_3221.jpeg