Strickliese hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2016, 20:04
nur weiß ich nun nicht, in welcher Reihenfolge die 3 in die Buchse müssen.
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber vielleicht hilft das jemandem in Zukunft weiter.
Ich habe gestern nach dem Motortausch die Steckdose meiner Pfaff 90 wieder angeschlossen und vorher zum Glück ein Foto vom Originalzustand gemacht.
Ich habe die Kabel anschließend wieder genauso angeschlossen wie auf dem Bild zu sehen, und die Maschine funktioniert damit einwandfrei.
Da es im Thread unterschiedliche Angaben gab und bei einem falschen Anschluss sogar Rauchentwicklung erwähnt wurde, wollte ich das funktionierende Anschlussbild sicherheitshalber ergänzen.
Vielleicht hilft das künftig jemandem weiter, der an einer Pfaff 90 / 93 / 96 den Motor oder die Steckdose ausbaut und später wieder korrekt anschließen muss.
Ich finde es schön, dass solche Informationen in Foren erhalten bleiben und man sich gegenseitig bei Reparaturen helfen kann.
Inzwischen habe ich an meinen Pfaff 90 und 96 schon einiges repariert bzw. ersetzt, unter anderem:
Lichtschalter
Motor
Reibrad
Kurvenscheibe der Motoranhebung
Pfaff-Steckdose
Jetzt laufen beide Maschinen wieder richtig gut und haben genug Kraft auch für mehrere Stofflagen Kunstleder und dünneres Leder.

Arbeiten an elektrischen Anschlüssen natürlich nur spannungsfrei und auf eigene Verantwortung.
Steckdose Pfaff 90#.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.