Pfaff 143

Nachricht
Autor
dasschwarzeschaf
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Pfaff 143

#31 Beitrag von dasschwarzeschaf »

Guten Morgen,

der Fuß fährt ca. 5mm hoch. Das ist schon wenig um da irgendwas drunterzufriemeln. Das fühlt sich aber auch nicht an, als wär irgendwas kaputt oder verschlissen.

js_hsm
Moderator
Moderator

#32 Beitrag von js_hsm »

dasschwarzeschaf hat geschrieben: Montag 3. März 2025, 05:25 ... Das fühlt sich aber auch nicht an, als wär irgendwas kaputt oder verschlissen.
Das muss nicht sein, es gab auch Maschinen die wurden so ausgeliefert.
Wenn ich die Photos vom Kopfinneren sehe kann ich sagen was nachgestellt bzw. ausgetauscht werden muss.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#33 Beitrag von sputnik »

Bei ganz vielen Maschinen mit Beschneidevorrichtung ist der Fusshub wegen der Beschneidevorrichtung stark begrenzt.
Ich hab eine die normalerweise ~8mm Hub hat und wegen der Vorrichtung nur max 2,5mm heben kann. Und als serienmässige Option (wenn man etwas schneller/besser nähen möchte) kann man den Hub auf ~1,2mm begrenzen.

Man kann mit der Beschneidevorrichtung nichts dickeres nähen, als es von der Konstruktion her vorgesehen ist.

Hast Du eine Anleitung mit den Unterklassen? Da steht das normalerweise alles genau beschrieben.

Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

dasschwarzeschaf
Neu im Forum
Neu im Forum

#34 Beitrag von dasschwarzeschaf »

Hallo,

ich habe nur die Anleitung, die weiter oben gepostet wurde. Ich bin mir immernoch nicht sicher, was das jetzt für eine Maschine ist. 8mm Hub wäre schon super.
Ich schau, dass ich die Tage mal den Kopf aufschraub und davon mal Bilder mach. Bin ja schonmal echt froh, dass die Kiste läuft.

Antworten