ich lese hier schon seit einiger Zeit hier mit und weil es hier so nett ist, habe ich mich dann doch mal angemeldet.
Angefangen mit dem Nähen habe ich vor ca. 25 Jahren auf einer Privileg Compact 940-1, die meine SchwieMa mir zum Hosen kürzen überlassen hatte. Seither nähe immer mal wieder, vor allem Reparaturen, Hosen kürzen, Taschen und andere Kleinigkeiten. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Bernina 1090 gegönnt, ein wenig genervt davon, dass die Privileg manches, was ich ihr so untergelegt hab einfach nicht so gut verknust.
Nun spinnen mein GöGa und ich manchmal rum und überlegen, ob wir uns sowas wie Zeltwände für unseren Gartenpavillon selber zusammennähen könnten. Das will ich meinen kleinen HH-Maschinen aber dann doch nicht antun.
Die alten schönen Tretmaschinen haben es mir schon lange angetan, und am liebsten würde ich mir so eine hinstellen - in den Kleinanzeigen schaue ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder gern danach, lasse es dann aber doch lieber sein... Platz ist halt rar... mal sehen, ob ich nicht doch eine Ecke dafür frei machen kann.
Ich sollte aber auch lieber mehr nähen, als nach NähMas gucken oder in Foren rumlesen...
Herzliche Grüße aus dem Norden der Republik
Anja