Ärmel's Näh-Kreationen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Ärmel's Näh-Kreationen

#51 Beitrag von Ärmel »

von Achim (js_hsm) » Freitag 27. März 2026, 23:22
Schade, aber ein motivierender Text ist das ja auch nicht grade (= konstruktive Kritik ! )
Jou Achim, jetzt darfst ihren Beruf raten, hast drei Versuche... biggrin
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#52 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Lehrerin / Beamtin ?
Gruß, Achim

Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#53 Beitrag von Ärmel »

Bingo... biggrin beerchug
Beamtete Lehrerin im "Ruhe-bzw. Unruhestand".
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#54 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Ärmel hat geschrieben: Freitag 27. März 2026, 23:40 Bingo... biggrin beerchug
Beamtete Lehrerin im "Ruhe-bzw. Unruhestand".
Grüße Heinrich
Latein und Religion ? biggrin

Dann hilf ihr doch mal mit einem motivierendem Titel und Text...
... Nähen lernen, Upcycling, Reparieren statt wegwerfen, gemeinsam kreativ sein etc.
Gruß, Achim

Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

nessty86
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#55 Beitrag von nessty86 »

Ich finde den Raum auch total toll! So eine Ordnung gibt es bei mir wohl nur 1x, wenn ich mit einsortieren fertig bin... 😅
Die Anzeige ist bestimmt nur in einer Kategorie bei Kleinanzeigen. Ich würde sie noch direkt unter Nähmaschinen packen oder ein paar Suchwörter unter den Text packen.
Ich schaue zB bei KA immer direkt in die Kategorie oder gebe Suchbegriffe ein.

Wobei ich zugeben muss, ich nähe meist, wenn ich gerade keine Lust auf Menschen habe, Musik leise am dudeln, einen Kaffee, Tee oder ein Bierchen und schon kann ich gemütlich vor mich hin wuseln ❤️
Liegt aber auch daran, dass ich für regelmäßige Treffen/Unternehmungen/Hobbies außerhalb gar keine Zeit habe, da mein Mann oft unterwegs ist und ich keinen Sitter für die Jüngste habe. - Und versuch ich es zu Schulzeiten, tja, da macht die Lütte gerade dann blau 😂
Und die Wochenenden arbeite ich...
Zuhause ist es eh am Schönsten ❤️

Berit
Edelschrauber
Edelschrauber

#56 Beitrag von Berit »

Ärmel hat geschrieben: Freitag 27. März 2026, 23:13 Ist leider nicht meins Berit, so eines hätte ich gerne noch... wink
Das Nähzimmer gehört Brigitte, welche vor ca. zwei Jahren schon einmal eine Anzeige bei Kleinanzeigen aufgegeben hatte, auf die ich mich gemeldet habe.
Wir waren schon mal vier, aktuell sind wir nur noch zu dritt.
Das Nähzimmer war mal ein Büro im Wohnhaus-Keller und Brigitte hat es zum Nähzimmer umgewidmet...
Die Resonanz auf die neuerliche Anzeige https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-282-9185 ist gleich null.
Grüße Heinrich
Wow! Toll eingerichtet! Da wäre ich sofort dabei! Ist leider bisschen weit weg. Bei uns im Dorf sind es eigentlich 9 Frauen. 2 sind dauerabwesend, und 3 haben Kinder und können fast nie. Von den verbliebenen 4 können 2 auch oft nicht, dann fällt es aus. Unser Treffpunkt ist die Bürgerbegegnungsstätte. Da müssen wir alles mitbringen. Viel umständlicher, als bei euch. Wenn wir zu dritt sind, nähen wir auch mal bei mir. Derzeit stehen da aber zu viele Restaurationsobjekte herum. Ich benötige dringend ein zweites Zimmer, um diese beiden Hobbies räumlich zu trennen biggrin
Viele Grüße, Berit

Mundlos Victoria, Kl. 79M, 88G, 90, 99, 224, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Mauser 31-3, Riccar 343

Eicher
Edelschrauber
Edelschrauber

#57 Beitrag von Eicher »

Handarbeiten muss ein schreckliches Schulfach (gewesen?) sein......
MfG Eicher
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522, Privileg 5005.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#58 Beitrag von Asumata »

Eicher hat geschrieben: Samstag 28. März 2026, 08:36 Handarbeiten muss ein schreckliches Schulfach (gewesen?) sein......
Klar, aber dafür macht es jetzt erst richtig Freude da immer lernwillig aus freien Stücken biggrin

Freut mich, dass du immerhin wieder im Nähzimmer warst. beerchug Vielleicht schafft ihr ja wirklich noch Verbesserung in der Art der Ausschreibung des Inserats, wäre toll, wenn sich mehr ei finden dort. Vielleicht mit Schnittmustertausch oder so, die sind ja begehrt teilweise oder deine Expertise in Sachen Raparatur usw für alle mit kaputten Maschinen oder Einstellungsproblemen.

LG
Andrea
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#59 Beitrag von Asumata »

Schöne Tasche Heinroch, wirklich gut gelungen! beerchug
Du weisst ja, wenn das Nähzimmer nur in meiner Nähe wäre, würde die ganze Nacht das Licht an sein dort und genäht serden bis in die Morgenstunden. biggrin

LG
Andrea
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Antworten