Lange nicht hier gewesen.
Schön, Mal wieder hier zu sein
Ich hätt' da Mal a Fraach:
Meine bisherigen Erfahrungen mit Servo-Motoren:
Der, den ich hatte, kostete vor vielen Jahren um die 300€ und ich selbst war zu blöd, die Elektronik einzustellen. Das hat für mich der Händler - etwas genervt - gemacht und das Gerät arbeitete so, wie ich es mir gewünscht habe:
Auch langsam sehr kräftig und in der Lage, jeden Stich einzeln zu kontrollieren.
Er hing an mehreren verschiedenen Maschinen (zuletzt einer Leder-Adler, 69-772) und es brauchte dafür nichts verstellt werden.
Meine Frage:
Ist das "heutzutage" anders?
Soweit ich sehen kann, sind die Dinger mit "um die 100€" deutlich billiger geworden, aber/und es gibt auch viel mehr Auswahl.
Ist es für einfache Gemüter wie mich immernoch so unübersichtlich, wie die auf die Situation eingestellt werden müssen?
Nachdem ich meine Adler mit Servo verkauft habe und ihr innerlich nach weine, überlege ich, ob meine sehr geschätzte Phoenix Universa im Zweifel - falls "Leder" mal wieder vorkommt - für diesen Zweck aus der "Versenkung" (unter'm Dach) wieder vorholen kann. (ja, schon klar, dass das was ganz Anderes ist)
Dafür (und wer weiß, wofür noch) fände ich so einen einfach kontrollierbaren Motor super und wüsste gern, ob es dazu hier Vorschläge gibt.