Und genau deswegen habe ich die Tabelle zum Heruntergeladen verlinkt.
Da helfen Messschieber und Gewindelehre!
Es gibt Nähmaschinen, die haben drei getrennte Oberspannungen.
Wenn Du uns den Durchmesser der "Fassung" Deiner Oberspannung verrätst, dann kann der eine oder andere Dir vielleicht einen Tipp geben, nach welcher Du Ausschau halten kannst!north53grad hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 10:18 Ich denke, ich werde versuchen, irgendwo eine ähnliche herzubekommen und auszuprobieren, ob es funzt. Die geheimnisvolle Welt der Gewinde erschließt sich mir nämlich nicht so schnell.![]()
![]()
1 Inch sind 25,4 mm, also stimmt das oben Geschriebene!north53grad hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 18:29 6,35 mm sind lt. ramses Tabelle 0,25 inch.
Ich würde andersherum vorgehen:north53grad hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 18:29 Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann auch nach einer Mutter 1/4 inch (Zoll) suche?
Eher nicht!north53grad hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 18:29 Wo bekommt man denn so eine Mutter dafür her? Baumarkt ?????
Ja, dazu ist die Gewindelehre hilfreich!north53grad hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 18:29 Ach ja und dann gäbe ja noch die Art des Gewindes zu klären.....
Grob/ Fein / Extra Fein ?