Ich bin derzeit noch bei der Einstellung E-5-2.
Ich kann den Abstand wie auf diesem Foto zu sehen einstellen:
Aber dann wird der Vorgang gestoppt, sobald sich der Tisch weiterbewegt. Ich muss herausfinden, was da vor sich geht. Ich werde auf die andere Seite gehen und die Einstellung der Tischbewegung überprüfen.
Ich bin am Anfang von einem anderen Motor mit dem Vorgelege wie es bei der alten Ausführung der Dürkopp 557 verwendet wurde ausgegangen.
Mit dem neuen Photo sehe ich eindeutig das es ein Motor mit zwei Wellenden ist, wie er auch bei der neuen Ausführung der Dürkopp 557 verwendet wird.
Bei dieser Konstruktion/Konstellation muss der Motor auf jeden Fall mit einem Motorschutzschalter betrieben werden!
Bei Dir kommen aber aktuell mehrere Probleme zusammen:
- Der Motor ist ~30% zu schwach (sollte 350W haben - bei Dir ist einer mit 250W montiert) ...
- und dier Motor wird an 230V mit einem Kondensator ( = Steinmetzschaltung) betrieben was wiederum eine Leistungsreduktion um ~30% bewirkt.
Das bedeutet dieser Motor hat jetzt weniger als 50% der vorgesehenen Leistung.
Zu den Einstellungen gibts heute noch Details ...
das Stoppen ist normal solange nicht alle diese Einstellungen stimmen ...
ich schau mir das nochmal an und denke darüber nach was gerade falsch läuft.
Bis später.
Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
Ich habe ein paar Elektromotoren im Keller, aber die meisten sind Kupplungsmotoren. Ich glaube, nur der Efka-Motor ist ein Dauerläufer, aber er ist sehr schnell. Das ist ein Projekt für später. Zuerst muss ich den oberen Teil wieder funktionsfähig machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon weitergekommen bin. Ich habe die Einstellungen E-5, 6 und 7 vorgenommen, aber wie im Video zu sehen ist:
- Der Stichstart funktioniert immer noch nicht, der rechte Riemen treibt die obere Riemenscheibe nicht an. Ich kann sie zwar von Hand drehen, muss dabei aber etwas Kraft aufwenden.
- Die Rolle des Mechanismus zum Stitchstart bleibt beim Hochfahren oft hängen.
- Der Tisch hat Probleme, in die Endposition zurückzukehren.
YouTube-Video
Externer Inhalt, der Aufruf erfolgt von Ihrem Browser direkt zum Video-Diensteanbieter.